top of page

Wie Bilder Emotionen steuern, Teil 1

Aktualisiert: 5. Mai 2023

Bilder dienten schon immer dazu, Emotionen auszulösen. Erfahre in meiner Video-Serie, warum das so ist und was da genau im Gehirn passiert.


Im ersten Teil erzähle ich, weshalb Malen für die Menschen überlebenswichtig war und ist. Und was Malen mit dem Körper zu tun hat.


Im zweiten Teil wirst du am Beispiel einer Klientin mit Flugangst erfahren, wie der Angstkreislauf funktioniert und was dabei genau im Gehirn abläuft.

Ich danke Dr. Bettina Egger für das Zur-Verfügungstellen von Abbildungen und Folien aus Vorträgen von ihr. Ihr ist es ein Anliegen, dass das Wissen, das sie (auch in Zusammenarbeit mit dem Psychotherapeuten Jörg Merz) im Verlauf ihrer rund 50jährigen Tätigkeit als Kunst- und Psychotherapeutin erarbeitet und erforscht hat, weitergegeben wird.

54 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page