top of page
OberengadinSommer22.jpg

Spüre dich wieder besser und fühl dich frei! Klarheit, Fokus und Energie mit kraftvoller Unterstützung der Engadiner Bergwelt!

Mal- und Tanz-Retreat im Oberengadin
vom 23. bis 28. Juli 2023

Tauche mit uns ein in die wunderbare Bergwelt und lasse dich bunt und tänzerisch bewegen. Malen und Tanzen - diese zwei Formen der Kunsttherapie führen dich aus den kreisenden Gedanken heraus und hinein in deinen Körper, deine Gefühle, deine Wahrnehmung und dein feinfühliges Selbst. In dieser Woche vertiefst du die Verbindung mit deiner Intuition und Schöpferkraft, deiner Lebensenergie, so dass du dich selbst wieder besser spürst und frei fühlst! Woran du das merkst? Du setzt dich weniger selbst unter Druck, findest über den Körper Wege aus dem Gedankenkarussell und kommst mit dir selbst immer mehr ins Reine.

Noch 1 freier Platz! Hier kannst du ihn dir sichern:

Du erhältst anschliessend von uns eine Reservations-Bestätigung per Mail. Definitiv angemeldet bist du nach Überweisung der Anzahlung. Der Restbetrag wird vor Beginn des Retreats fällig.

Wir freuen uns auf dich!

Alexandra Gysel
Malretreat Engadin 2022

Was dich erwartet

Kursort

Das Malatelier wird wieder in den Räumlichkeiten Vereins Movimento im alten Spital von Samedan eingerichtet mit max. 6 Malplätzen. Für die Bewegungs- und Tanzsequenzen dürfen wir einen Raum bei der Academia Engiadina in Samedan nutzen.

Programm

Anreise ist am Sonntag. Wir treffen uns um 16 Uhr im Atelier zu einer ersten Kennenlernrunde.

Montag - Freitag:

09:00 – 10:30     Tanzen
11:00 – 12:30     Malen
12:30 - 
13:00     Reflexionsrunde zum Erlebten mit Alexandra und Claudia

Mittwoch zusätzlich:

17:00 – 18:30     Meditation und Tanz/Körperbewusstsein

Donnerstag zusätzlich:

17:00 - 18:30      Meditation und Urformen malen
 

Der Kurs endet am Freitag um 13:00 Uhr. Am Abend werden Alexandra und ich die Woche bei einem gemeinsamen Abendessen im Restaurant ausklingen lassen. Wir freuen uns, wenn sich die Kursgäste uns anschliessen (auf eigene Kosten;-)).

Investition

940 CHF für 5 Tage mit insgesamt 18 Stunden begleitetem Malen bzw. Tanz und Bewegung

plus 2,5 h Reflexion (total 20,5 Stunden)

inkl. Material, ohne Unterkunft und Verpflegung

max. 6 Personen (min. 4 Personen)

Die gemalten Bilder gehören den Teilnehmer:innen und werden nach Kursende mitgenommen.

Kursbestätigung für Weiterbildung

Auf Wunsch stelle ich dir eine Kursbestätigung als Weiterbildung aus für 20 Stunden Kontaktzeit.

Bewegung und Tanz mit Alexandra Gysel

Als ausgebildete Tänzerin und eidg. dipl. Kunsttherapeutin in der Fachrichtung Bewegungs- und Tanztherapie sowie Traumatherapeutin (Somatic Experiencing SE) begleitet Alexandra Menschen auf ihrem Weg zu sich selbst, ihrem Körper und ihren Emotionen. Langjährige Erfahrung im klinischen Bereich sowie ihre Wurzeln als Tänzerin zeichnen sie aus. "Ich liebe, was ich tue und bewege Menschen gerne damit!"

Mithilfe der Tanztherapie verankerst du dich in deinem Körper und lässt deine ganz eigenen Bewegungen fliessen. Dein Körper wird zum Tanz und du spürst deine Lebenskraft. Deine Emotionen sind Teil von dir. Finden sie ihren Ausdruck, fühlst du dich freier, und Festgefahrenes kann sich wandeln.

Alexandra Gysel
Claudia Zürcher

Malen mit Claudia Zürcher

Als eidg. dipl. Kunsttherapeutin in der Fachrichtung Mal- und Gestaltungstherapie verfügt auch Claudia über langjährige Erfahrung in eigener Praxis, sowohl im Malatelier als auch als Coachin für erhöht neurosensitive (hochsensible) Menschen.

Auch die Maltherapie verbindet dich mit deinem Körper, deinen Emotionen, deiner Intuition und Schöpferkraft und somit deiner Lebensenergie. Beim Malen lernst du dich selbst besser kennen und annehmen. Indem du die Energie deiner Gefühle frei fliessen lässt und sie nicht länger an Gedanken fesselst, fühlst du dich frei und im Einklang mit deinem ureigenen Selbst. Das und mehr erfährst und übst du beim Malen in dieser Retreat-Woche.

Dieser Retreat ist kein Mal-, Zeichen- und Tanzkurs für Techniken im üblichen Sinn, um möglichst "schöne" Bilder zu malen oder "gut" tanzen zu lernen.

In diesem Retreat wirst du

  • dir eine satte Reserve an Kraft, Energie und Klarheit anlegen, um vermehrt aus dir selbst heraus zu schöpfen

  • neue (Körper-) Erfahrungen machen und (Selbst-) Erkenntnisse gewinnen

  • deine eigene Körper- und Malsprache erforschen

  • dich als feinfühliger Mensch in einer kleinen Gruppe gesehen, angenommen und zugehörig fühlen

  • den Zugang zu deinem Potenzial und deiner Lebenskraft stärken

  • eine sinnlich-kreative, spirituell geerdete Woche in der fantastischen Engadiner Bergwelt geniessen, dich an Körper, Geist und Seele erholen und neue Energie tanken!

Das sagten die Teilnehmerinnen des Mal- und Yoga-Retreats 2022:

Judith: "Besonders gut gefallen hat mir die Kombination von Yoga und Malen vor einer atemberaubenden Natur. Das Ausdrücken von Emotionen in einem Bild hat mich sehr berührt. Claudia empfinde ich als sehr empathisch. Für mich haben Impulse und Hinterfragen von ihr immer gepasst und mich mit mir versöhnt."

Julia: "Ich schätzte die kleine Gruppengrösse, den Austausch, die Hinweise zum Malen, die Reflektionen und die Möglichkeit, den Nachmittag in der Natur zu verbringen. An Claudias Begleitung schätzte ich die Bezogenheit und Empathie, die Impulse zum Nachdenken, die Stärkung der Stärken und das personenbezogene Begleiten. Herzlichen Dank für euer Engagement und euren grossen Beitrag!"

Susanne: "Ich bin dankbar für die Begegnungen mit euch Frauen, mit mir, mit den Farben, mit dem Engadin. Die Begleitung von Claudia erlebte ich als wertschätzend, herausfordernd, bestärkend, mitfühlend. An den Yoga-Stunden mit Camilla schätzte ich die klare, ruhige Leitung, das Meditieren mit Bewegungen, die Musik. Merci."

Ja, ich sichere mir jetzt den letzten freien Platz (von 6)!


Mit deiner E-Mail-Adresse und Telefonnummer erlaubst du uns, dich zu kontaktieren und dir eine Anmeldebestätigung zu schicken. Definitiv angemeldet bist du nach Überweisung der Anzahlung.

Wir freuen uns auf dich!

Der Restbetrag wird vor dem Retreat fällig. Eine Stornierung ist bis zum 30.6.23 möglich, die Reservationsgebühr von 300 CHF wird jedoch nicht zurückerstattet.

f5a3c555-6be6-4a6b-9c31-2cd462d0992b.jpeg
bottom of page